News


Goldenes Schloss für Karlsruhe

23. Juni, 2015

Vor einigen Tagen hat die Stadt Karlsruhe (Baden-Württemberg) begonnen, ihren 300. Stadtgeburtstag mit vielen Feierlichkeiten und Events zu feiern. Nanoscribe gratuliert seiner Heimatstadt mit einem ganz besonderen Geschenk: Miniaturen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Karlsruhe. Das Karlsruher Schloss wurde mit dem Photonic Professional GT auf der Mikrometerskala gedruckt. Nach dem Druck wurde es mit einer dünnen Goldschicht versehen, um das glänzende Aussehen zu erhalten. Alle Details der ehemaligen Residenz von Markgraf Karl-Wilhelm von Baden können nun im beeindrucken Maßstab von 1:16.800 entdeckt werden!

Nanoscribe KASchloss_de.jpg

3D Modell: Mit freundlicher Genehmigung des Liegenschaftsamtes Karlsruhe. Das 3D gedruckte, goldene Schloss hat eine Breite von 10 mm, Höhe 2,5 mm und eine Tiefe von 6 mm.