Relaunch der Nanoscribe Webpage

21. Juli, 2014

PI2014_21   Laden Sie diese Pressemeldung herunter

In neuem, modernen Layout präsentiert Nanoscribe seine Webpage www.nanoscribe.de. Wesentliche Neuerungen sind die Tag-Funktion zur optimierten Stichwortsuche, eine engere Verlinkung mit Social Media Portalen sowie eine ausführliche Bildergalerie mit vielen, eindrucksvollen Applikationsbeispielen aus Industrie und Wissenschaft. Dank kurzer Beschreibungen, technischen Schaubildern und wertvollen Hintergrundinformationen finden sich Einsteiger wie auch Experten schnell zurecht. Fast alle Inhalte stehen auch weiterhin sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache sowie in Teilen sogar auf Chinesisch und Japanisch zur Verfügung.

Im Einzelnen:

Modernes Design
Ein aufgelockertes Layout mit Schlüsselinformationen und ansprechenden Bildern sagt mehr als tausend Worte. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der 3D Laserlithografie.

Intuitive Navigation
Sowohl die Benutzerleiste im oberen Bereich als auch eine Navigationsleiste auf der rechten Seite zeigen dem User, wo er sich gerade befindet und erleichtern die Navigation durch die Unterseiten. Direkt darunter befinden sich die jeweiligen relevanten Dokumente zum kostenlosen Download (z.B. Data Sheets).

Technische Informationen
Prägnante und übersichtliche Informationen zu den Produkten und verwendeten Materialien sowie technische Informationen zur Additiven Fertigung, zur maskenlosen Lithografie sowie zu den Schreibprozessen befinden sich in der Rubriken „Produkte“ und „Technologie“.

Applikationsgalerie
Sehr auffällig ist der Relaunch der Applikationsseite. Die Kategorisierung nach Anwendungsbereichen wie Photonik, Mikro-Optik oder Biowissenschaften wurde um wesentlich mehr Informationen zu den einzelnen Beispiel-Bildern sowie Links zu den relevanten Publikationen bereichert. Zahlreiche Fotogalerien unterstreichen die Applikationsvielfalt der Geräte sowie einmal mehr die Innovationskraft unserer Kunden. Die industriellen Schwerpunkte Telekommunikation, MEMS, Mikrobauteile, Mikro-Optik sowie maskenlose Lithografie sind maßgeblich ausgebaut worden.

Tag-System
Durch das sogenannte Tag-System werden Bilder, Artikel sowie die zugehörigen Informationen miteinander verknüpft. Auf jeder Seite befinden sich unter „Tags“ Stichworte zu weiterführenden Inhalten der Seite. Dies erleichtert sowohl die Navigation als auch die altbekannte Suche „nach dem richtigen Begriff“ erheblich.

Referenzen
Die Innovationslust und –kraft unserer Kunden ist ein wertvolles Gut. Bereits über 80 wissenschaftliche Veröffentlichungen stammen aus ihren Federn und behandeln innovative Forschungsergebnisse, die mithilfe unserer Geräte realisiert werden konnten. Referenzen befinden sich deshalb nun nicht mehr ausschließlich auf der Seite „Wissenschaftlichen Publikationen“, sondern auf allen relevanten Seiten unter der Überschrift „Relevante Publikationen“.

Mobilität
Egal ob Tablet oder Smartphone: Auch mobiles Surfen ist auf www.nanoscribe.de nun einfach und bequem.

Presse & Unternehmen
Alle für die Pressearbeit relevanten Tools finden Sie unter der Rubrik „Presse“: Von Ansprechpartnern, über die Presseinfo bis hin zum Download von Pressefotos. Des Weiteren werden hier zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen (Publikationsliste) sowie Artikel aus Fachmedien aufgeführt, die in Zusammenhang mit unseren Produkten entstanden sind. Mit nur einem Klick gelangt man auf unsere Youtube- und Facebookseite und kann sich jederzeit einen Überblick zu den aktuellen „Likes“ verschaffen. Wer noch mehr über Nanoscribe, die Unternehmenskultur oder aktuelle Jobangebote erfahren möchten, wird in der Rubrik „Unternehmen“ fündig.