News


Erfolgreiche Premiere: Nanoscribe's erstes Distributor Meeting in Asia Pacific

28. März, 2019

Das Nanoscribe-Team mit Vertriebspartnern

Nanoscribe veranstaltete sein erstes Distributor-Meeting im Raum Asia Pacific (APAC). Acht Vertriebspartner von vier Unternehmen trafen sich in der 2018 gegründeten Tochtergesellschaft in Shanghai. Das Unternehmen will mit dem Standort in der China Pilot Free-Trade Zone der in APAC wachsenden Nachfrage nach ultrapräzisen 3D-Drucklösungen gerecht zu werden. Von Shanghai aus können Vertrieb und Service schnell agieren, was besonders in Asien sehr geschätzt wird.

Das Büro des Vertriebsteams ist auch die Basis für den Nanoscribe Asian Pacific Service. Das garantiert Installation, Service und Schulung an Nanoscribe-Systemen in der Region. Aufgrund der unmittelbaren Erfolge der beiden Teams in 2018 möchte Nanoscribe China expandieren und sucht aktuell weiteres Personal. General Manager von Nanoscribe China, Dr. Wanyin Cui betont: "Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Dynamik, die unser Team in Shanghai erreichen konnte, und sind stolz auf die Erfolge schon im ersten Jahr."

Die Veranstaltung bot die Möglichkeit einer Live-Demonstration des Photonic Professional GT2, der im Dezember gelauncht wurde. Dabei wurde auch das 3D Microfabrication Solution Set Large Features erstmals vorgeführt. Dieses Solution Set kann die Druckfähigkeiten der Nanoscribe Photonic Professional Systeme erweitern und den Druck von Strukturen bis in den Millimeterbereich auf einer Fläche von 100x100 mm² ermöglichen. Mit der Demonstration wurde eine 8 Millimeter hohe Version des Shanghai World Financial Center gefertigt. Dieses Markenzeichen der Skyline von Shanghai wird von den Einheimischen liebevoll "Flaschenöffner" genannt. Damit wurde die Fähigkeit des neuen Nanoscribe-Druckers unter Beweis gestellt, auch größere Objekte mit Submikrometerdetails herzustellen, in deutlich kürzerer Zeit als mit seinem Vorgänger.

Die Teilnehmer erhielten ein praxisorientiertes Training am neuen PPGT2. Außerdem wurde NanoGuide präsentiert, eine neue Online-Wissensdatenbank für Kunden und Nutzer der Nanoscribe-Drucker. NanoGuide bietet detaillierte Informationen und Tipps zu Hardware, Software, Fotolacken und Druckverfahren. Zum Abschluss der Veranstaltung gab es ein traditionelles chinesisches Abendessen, was den langen Arbeitstag perfekt abrundete! Sämtliche Teilnehmer wollen am nächsten Distributor-Meeting erneut teilnehmen. So kann die Veranstaltung definitiv als Erfolg für alle Beteiligten angesehen werden.


Auf Facebook teilen