News and Reviews (März 2019)

Besuchen Sie uns auf der PIC International Conference

NanoscribeTalk_PIC2019.jpgInteressieren Sie sich für innovative Fertigungsmethoden für integrierte photonische Bauelemente? Dann besuchen Sie uns am 26. oder 27. März 2019 auf der PIC International Conference in Brüssel. Eine besondere Gelegenheit, um mehr über innovative Konzepte zur Herstellung von mikroskaligen Komponenten auf integrierten photonischen Chips zu erfahren, bietet sich mit dem Vortrag unseres 3D-Mikrofabrikationsexperten Dr. Jochen Zimmer.

Die Konferenz zeigt vielfältige aktuelle Entwicklungen im Bereich der integrierten Photonik. Am Mittwoch, den 27. März referiert unser Mikrofabrikationsexperte Dr. Jochen Zimmer um 13:15 Uhr zum Thema „Additive manufacturing by two-photon polymerization for photonic integration“. Gewinnen Sie Einblicke in den 3D-Druck von Mikrostrukturen, direkt auf photonischen Chips. Mit dem Verfahren der Zwei-Photonen-Polymerisation können nämlich komplexe mikro- und mesoskalige 3D-Teile direkt und in optischer Qualität auf vorstrukturierte Chips gedruckt werden (PICs). Damit bietet die hochpräzise 3D-Drucktechnologie von Nanoscribe ein leistungsstarkes Verfahren, funktionale Komponenten auf immer kleineren Chips direkt herzustellen.

Sehen wir uns in Brüssel?